Kanzlei und Rechtsanwältin Fatma Sayin in Bremen

Stets auf Ihrer Seite

bedeutet für mich die bestmögliche Vertretung meiner Mandanten. Eine individuelle Beratung, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die verantwortungsbewusste Ausführung der übernommenen Aufgaben lassen uns auch bei komplexen Problemen maßgeschneiderte Lösungen für Sie finden.

Meine Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten des Straf-, Ausländer-, Familien- und Verkehrsrechts. Dort habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, was es heißt, für meine Mandanten zu kämpfen. Dies hat mich und mein Team geprägt und sichert Ihnen eine engagierte und kompetente Vertretung.

Ich bin 1971 in der Türkei geboren, und lebe seit 1978 in Deutschland. Mein Studium der Rechtswissenschaft absolvierte ich an den Universitäten Mainz und Köln sowie das Referendariat beim OLG Oldenburg, welches ich mit dem 2. Staatsexamen abschloss.

Im Rahmen meiner besondern  Qualifikation auf dem Gebiet des Strafrecht wurde mir Mitte Juni 2014 von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen  der Titel „Fachanwältin für Strafrecht“ verliehen.

Seit 2004 bin ich Mitglied der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, da ich die Ansicht vertrete, dass die Justiz Menschenrechte für alle garantieren muss! Auch bin ich seit Sep. 2013 Fördermitglied der UNO-Flüchtlingshilfe.

In vielen Staaten werden Richter und Staatsanwälte als Machtinstrumente missbraucht, um politische oder wirtschaftliche Interessen durchzusetzen. Gerechte Verfahren für Regierungskritiker und die Strafverfolgung staatlicher Täter sind dann Fremdwörter.

Ich kämpfe für ein Justizsystem, das Menschenrechte für alle garantiert.

Ferner bin ich Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen und der Arbeitsgemeinschaft Ausländerrecht in Bremen. Des Weiteren arbeite ich mit dem türkischen Verein für Menschen-rechte IHD (İnsan Hakları Derneği IHD) zusammen.

Im Asyl- und Ausländerrecht bin ich bereits seit vielen Jahren auf der Seite der Migrantinnen und Migranten tätig. Ich halte Vorträge in Vereinen und Frauenhäusern, um unsere Mitbürger, vor allem mit Migrationshintergrund, über ihre Rechte aufzuklären.

Außerdem bin ich als Strafverteidigerin in Umfang- bzw. Staatsschutzverfahren tätig. 

Neben Deutsch spreche ich Englisch, Türkisch und Kurdisch.

 

  • Büro Sprechzeiten

    Montag - Donnerstag
    9.00 - 13:00 Uhr und 14:00 -17:00 Uhr
    Freitag
    9:00-15:00 Uhr

    Hier sind wir

  • Kontaktdaten

    Rechtsanwältin
    Fatma Sayın

    Knochenhauerstrasse 18-19
    28195 Bremen

    0421 - 200 99 17

    0421 - 200 99 18

    kontakt@rechtsanwaeltin-sayin.de